14 & 15.11.2015 - Dogdance Turnier Stuttgart Open – Nations Cup

Im Rahmen der Heimtiermesse “Animal” in Stuttgart fand auch in diesem Jahr wieder ein internationales Dogdance Turnier statt. Die Dogdancer aus unserem Verein stellten sich dem Kampf der Nationen, bei dem Teams aus Frankreich, Österreich, Deutschland, Tschechien, Ungarn, Dänemark, Italien, den Niederlanden und der Schweiz vertreten waren. Von den deutschen Teams kamen insgesamt 15 aus dem kleinen Saarland, hiervon 11 aus unseren Reihen.

In der Funklasse „Open“ zeigten uns Katrin Joachimsky mit Appenzellerhündin Ida einen Tanz zu dem Lied „Hula Hoop“. Lisa Andes und Tanzterrier-Hündin Foxita machten in der Klasse „Open“ einen Grusel Tanz zu „die unstillbare Gier“ aus dem Musical „Tanz der Vampire“.  Außerdem zeigte uns Lisa Andes mit Emmi, zusammen mit ihrer Verstärkung Erika Klein-Kuhl aus NK mit ihrer Hakuna, ein „Fun Quartett“ zu Udo Jürgens‘ Song „mit 66 Jahren“. Zudem freuen wir uns gleich zwei Gruppentänze vorgeführt zu haben: unter dem Namen „Dogdanceteam Saar“ tanzten Simone Hohneck, Sabine Woll, Louisa Friedrich, Lisa Andes und Katrin Joachimsky mit ihren Hunden zur Filmmusik von „Man in Black“. Außerdem zeigten die „Golden Dreamdancers“, bestehend aus Louisa Friedrich und Luna, Sabine Woll und Sammy, sowie Simone Hohneck und Sammy, ihre Schornsteinfeger Choreographie aus dem Film „Marry Poppins“.

Bei den offiziellen Starts ging es dann ans Eingemachte. Aber auch hier haben unsere Dogdance-Teams hervorragende Leistungen gezeigt:

-       Lisa Andes mit Foxita – Klasse „Freestyle 3“ – Platz 8

-       Manuela Dillenburger mit Pearl – Klasse „Freestyle 1“ –  Platz 14

-       Sabine Woll mit Sammy – Klasse „Freestyle 1“ – Platz 11

-       Sabine Woll mit Sammy – Klasse „HTM 1“ – Platz 12

-       Louisa Friedrich mit Luna – Klasse „Freestyle 1“ – Platz 8

-       Louisa Friedrich mit Milou – Klasse „Freestyle 1“- Platz 14

-       Carina Löwenkamp mit Aron – Klasse „Freestyle 1“– Platz 13

-       Lisa Andes mit Emmi – Klasse „Senioren“ – Platz 2

-       Simone Hohneck mit Luke – Klasse „Freestyle 1“ – Platz 2

-       Sabine Woll und Louisa Friedrich mit Ernie und Milou – Klasse „Quartett“ – Platz 3

-       Simone Hohneck mit Luke und Sammy – Klasse „Trio“ – Platz 1

In der Teamwertung sicherte sich das Saarland mit folgenden Teams die folgenden Plätze:

-       Team Saarland 1: Nathalie Ritsch mit Collin, Lisa Andes mit Emmi & Louisa Friedrich mit Luna – Platz 9

-       Team Saarland 2: Gabi Ritsch mit Alice, Simone Hohneck mit Luke und Lisa Andes mit Foxita – Platz 5

Herzlichen Glückwunsch zu diesen super Leistungen und tollen Vorführungen!