Dogdance Turnier am 21./22.03.2015

Am vergangenen Wochenende fand in Bisten das 4. Internationale Dogdance Turnier im Saarland statt, das alljährlich von unserer ersten Vorsitzenden Lisa Joachimsky organisiert und ausgerichtet wird. Vom Hundesportverein Limbach gingen gleich 20 Mensch-Hund-Teams an den Start. In den Fun-Klassen am Samstag sahen wir viele tolle und kreative Einzel-Choreographien, sowie gleich zwei Gruppentänze aus dem eigenen Verein. In der Klasse „Beginner“ starteten Melanie Braun mit ihrer Sadie, Louisa Friedrich mit Golden-Retriever-Hündin Luna, Katrin Joachimsky mit Emmi (die kurzfristig für Terrier-Rüden Sam eingesprungen ist) und Angela Selgrath mit Terrier-Mischling Forrest Gump zur Titelmusik von „Forrest Gump“. Der kleine Forrest wohnt derzeit im Tierheim Dillingen, wo er auf Vermittlung wartet. Mit Angela hat er am Wochenende gezeigt, welch ein toller Begleiter er sein wird, wenn er seine Menschen gefunden hat. In der Fun Klasse „Open“ sahen wir Sabine Woll und Sammy, Simone Hohneck mit ihren Rüden Luke und Sammy, Manuela Dillenburger mit Sheltie-Dame Pearl, Carina Löwenkamp mit Aron und unsere Tanz-Profis Lisa Joachimsky und Foxita. Louisa Friedrich und Hündin Milou zeigten zusammen mit Sabine Woll und Ernie ein Quartett zu „ich will jetzt gleich König sein“ aus der König der Löwen. In der Fun Klasse Lucky Dip gingen Corina Thau mit Bermuda und Simone Hohneck mit Luke an den Start. In unseren beiden Gruppen konnten wir folgende Teams bewundern. Bei den Anfängern: Katrin Joachimsky mit Emmi, Melanie Braun mit Sadie, Sabine Woll mit Lola, Alexandra Jost mit Sazou und Louisa Friedrich mit Luna. Bei den Fortgeschrittenen: Louisa Friedrich mit Milou, Corina Thau mit Bermuda, Melanie Braun mit Sadie, Carina Löwenkamp mit Aron, Sabine Woll mit Lola, Alexandra Jost mit Maya und Simone Hohneck mit Sammy. Auch bei den Gruppen, die aus verschiedensten Vereinen des Saarlandes zusammen gestellt sind, hat der DVG Schmelz-Limbach mitgewirkt. Dogdance-Team Saar: Lisa Joachimsky mit Foxita und Manuela Dillenburger mit Pearl. Saardancer (Jugend): Anna Thau mit Mischlings-Hündin Bermuda.
In den offiziellen Klassen am Sonntag konnten folgende Teams punkten:

    Angela Selgrath mit Chaz – Klasse 1 – Platz 13
    Sabine Woll mit Sammy – Klasse 1 – Platz 10
    Simone Hohneck mit Luke – Klasse 1 – Platz 9
    Louisa Friedrich mit Milou – Klasse 1 – Platz 3
    Karolin Hoffmann mit Neva – Klasse 1 – Platz 5
    Carina Löwenkamp mit Aron – Klasse 1 – Platz 10
    Sabine Woll mit Sammy – HTM 1 – Platz 4

Besonders stolz sind wir auf unsere Louisa Friedrich, die es schaffte mit ihrer Hündin Milou Saarland-Beste aus 13 saarländischen Teams zu werden.
Herzlichen Glückwunsch an alle zu diesen tollen Leistungen!